Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015

Das Jahr 2014 neigt sich auch schon wieder dem Ende entgegen und es war einiges los.
Seit Ende März waren unsere ersten eigenen Trikots verfügbar und kamen bei vielen Mitglieder, aber auch bei (Noch-)Nichtmitgliedern super an – immer öfter sah man Leute im richtigen Outfit durch die Stadt und durch den Wald rollen. Wir haben übrigens noch welche :).

Am dritten Mai-Wochenende fand zum zweiten Mal das Freiburger Bikefestival bei aller bestem Wetter statt. Viele fleißige Helfer(innen) waren rund ums Festival für viele begeisterte Besucher im Einsatz. Rundherum war's wieder ein voller Erfolg – der nächste Termin steht übrigens auch schon: 25. & 26. April 2015, Location: Ganterbiergarten.

Direkt nach dem Festival kam die nächste gute Nachricht, der Umweltausschuss der Stadt Freiburg hat dem Plan für eine weitere MTB-Strecke am Kybfelsen zugestimmt. Baustart wird Anfang 2015 sein.

Gefühlt schon beinahe Tradition ging im Oktober die Vereinsmeisterschaft in die zweite Runde. Reglement und Streckenführung wie gehabt, nur bei deutlich besserem Wetter als im Vorjahr – Das war vielleicht eine Riesengaudi!

Im nächsten Jahr erwarten euch einige neue Highlights, darunter eine komplett neue MTB-Strecke vom Kybfelsensattel bis zu Sternwaldwiese, natürlich die üblichen Biketreffs über die Sommermonate, weitere gemeinsame Ausfahrten, Fahrtechniktrainings, einen Erste-Hilfe-Kurs und vieles mehr. Wir freuen uns auf 2015!
Zum Schluss wünscht der Mountainbike Freiburg e.V. allen Mitgliedern, Gönnern, Sponsoren wie auch Herrn Schäfer und Herrn Burgbacher vom Forstamt Freiburg und Förster Dieter Thoma mit Familie besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 !